Kulturfrauen der Verbandsgemeinde Bodenheim e.V.     Sie sind hier:   Programm 2019

      Mathias Tretter


02.11.2019


POP




Bildergalerie
Bild
Bild



Mainzer Allgemeine Zeitung vom 16.10.2019

Kabarettist Mathias Tretter bei den Bodenheimer Kulturfrauen

BODENHEIM - Zur Feier ihres 25-jährigen Bestehens hatten die Bodenheimer Kulturfrauen den bekannten Kabarettisten Mathias Tretter eingeladen, der im Bürgerhaus Dolles sein Programm „Pop“ spielte. Doch steht „Pop“ für Popmusik oder ist es etwa die Abkürzung von Populismus? Nein, Mathias Tretter erklärt es: Es ist der Name der neuen Partei, die sein Freund Ansgar gründen will, nämlich die „Partei ohne Partei“. Mit Ansgar, einem 46-jährigen promovierten Philosophen, der gerade an der Uni einen Job als Hausmeister – äh … Facilitymanger – bekommen hat, macht Tretter „Windowing“. Dies sei der neue Retrotrend. Analoges Chatten am Interface zwischen privatem und öffentlichem Raum. Alles klar? Wie auch immer: Mathias Tretter hängt mit seinem Alter Ego Ansgar über der Fensterbank und beide führen tiefschürfende Gespräche. Dabei sind eine Stuhllehne und die schauspielerische Leistung des Kabarettisten die einzigen Hilfsmittel.
»mehr

Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG.