Kulturfrauen der Verbandsgemeinde Bodenheim e.V. Sie sind hier: Programm Programm 2013

MARGIE KINSKY - NACHLESE
 

Der Hermann-Weber-Saal im Bürgerhaus Dolles in Bodenheim fasst 250 Zuschauer.
Und so viele sahen Margie Kinsky. Und ebensoviele waren begeistert.




 

Mainzer Allgemeine Zeitung vom 12.11.2013:

Weisheiten einer Frohnatur: Margie Kinsky plaudert in Bodenheim aus dem wirklich wahren Leben

„Viel Spaß! Bis gleich“, sagte die sympathische Frau im besten Alter, die im Bürgerhaus Dolles durch die dicht gefüllten Reihen gelaufen war und hier und da ein kleines Schwätzchen gehalten hatte. Das Headset, allerdings noch ausgeschaltet, ließ die Gäste aufmerken, dass dies Margie Kinsky war. Dann nahm die bekannte Kabarettistin aus Bonn-Endenich mit ihrem Programm „Kinsky legt los“ von der Bühne Besitz, kam aber immer wieder mit dem Publikum ins Plaudern. Eigentlich machte Margie Kinsky nichts anderes bei ihrer Vorstellung, als von ihren Erlebnissen als 55-jährige Frau in den Wechseljahren, sechsfache Mutter von fast erwachsenen Söhnen zu erzählen. Aber wie sie es tat, trieb den Zuschauern immer wieder die Lachtränen in die Augen..... »mehr  

Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG.


 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 

Bürgerhaus Dolles in Bodenheim, Hermann-Weber-Saal
Samstag, 09.11.2013




 

Margie Kinsky: Kinsky legt los!

Schnallen Sie sich an, denn der Italo Vulkan „La Mamma“ und Publikumsliebling aus der Springmaus macht jetzt solo!
Kinsky legt los!
Überhebliche Lehrer, schlecht erzogene Kinder, unfreundliche –Busfahrer, bekiffte Aushilfen, Supermodels, falsche Prinzen und arrogante Profimütter. Alle kriegen sie ihr Fett weg!
Den FKK-Tag im „Wellnessbad“ bringt sie schnell hinter sich, aber das geile Sonderangebot aus dem Tatooladen wird sie ein Leben lang begleiten. Wieso tobt sie im Supermarkt, warum bettelt sie im Kaufhof und weshalb ist sie nach dem Weihnachtskrippenspiel in der Grundschule fix und fertig?

Römisches Herz und kölsches Blut - auf der Bühne erzeugt die Frau von Bill Mockridge aus der Lindenstraße und Mutter von 6 Söhnen - genügend Energie, um das gesamte Rheinland zu erhellen. Margie Kinsky ist „Frauentausch“, „Supernanny“, „Hotel Mama“ und „Endlich schuldenfrei“ in einer Person.

Im fröhlichen Plauderton nimmt Margie Kinsky die Zuschauer für sich ein und tratscht sich direkt in die Herzen. Eine redselige und quirlige Künstlerin erobert die Kabarettbühnen.




Sebastian Krämer