Kulturfrauen der Verbandsgemeinde Bodenheim e.V. Sie sind hier: Programm Programm 2012

ROUGE BAISER
 

Eigentlich sollte es wie in den vergangenen Jahren ein richtiges Sommerfest werden. Doch das Wetter spielte diesmal nicht mit. So wurden am Vorabend Zelte aufgebaut und das Publikum, das sich vom Wetter nicht hindern ließ, konnte im Trockenen "Rouge Baiser" lauschen.




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 

Lesen Sie den Artikel in der Mainzer Allgemeine Zeitung vom 06.06.2012:

Leidenschaftliches von der Liebe

KONZERT „Rouge Baiser“ begeistert in Harxheimer Scheune mit französischen Chansons

Die Scheune als Konzertsaal wurde so durch ein großes Vorzelt erweitert, und die Speisen und Getränke konnten in einem weiteren Zelt im Trockenen angeboten werden. Die Vorsitzende dankte auch der Familie Schertz, „die uns als perfekte Gastgeber empfangen haben“. Aber was ist schon ein Regen, der über zweieinhalb Stunden auf das Zeltdach platschte, gegen die Widrigkeiten und Nöte des Lebens, die die aus Lothringen stammende Chansonette Brigitte Stortz-Schindler mit großer Leidenschaft und viel Gefühl besang, durchwirkt von kräftigem Humor und leichter Heiterkeit, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie sang Adaptionen klassischer und neuer französischer Chansons zum Beispiel von Edith Piaf und Jaques Brel oder der jungen Sängerinnen Rose und Zaz. Im Mittelpunkt und alles überstrahlend, stand natürlich „l'amour“,....     »mehr  

Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG.


 

Sonntag, 03.06.2012
Harxheim, Mainzer Straße 1
Scheune Schertz

Einlass 10.00 Uhr - Beginn 11.00 Uhr
Vorverkauf 15 Euro, Tageskasse 16 Euro




 
 



Seit über 10 Jahren steht der Name "Rouge Baiser" für moderne Adaptionen der großen Klassiker des französischen Chansons, aber auch für frische und freche Versionen von Songs aus der jungen Musikszene des Landes.

Die Gruppe um die in Deutschland lebende französische Sängerin hat in den letzten Jahren nicht nur Fans im Rhein-Main-Gebiet gewonnen. Auch in Berlin, München, Düsseldorf oder Bordeaux begeisterten sie bereits mit ihrem großen Repertoire, bei dem sich viel um die Liebe, um "l'amour" dreht. Da wird um die große Liebe getrauert, die große Liebe vergöttert und man wird vor Liebe verrückt. Da wird noch einmal an das gemeinsame Leben eines alten Ehepaares mit all seinen Höhen und Tiefen erinnert, und in der Gosse wird gefeiert, geliebt, gelebt und gestorben.

Mittelpunkt des Programms sind die großen Chansons von z.B. Edith Piaf oder Jacques Brel. Moderne Lieder von Zaz, Rose, Dany Brillant oder Carla Bruni runden das Repertoire ab, wobei letztere schon vor der Ehe mit dem französischen Präsidenten von der Gruppe entdeckt wurde.

ROUGE BAISER hat im Mai 2001 ihre erste CD "Claire ou Vincent?" veröffentlicht.

Im Frühjahr 2003 erschien die zweite CD: "Tais-toi et chante!“

Zum 10-jährigen Bestehen wurde im Herbst 2008 die Live-CD „Jamais le dimanche!“ herausgebracht.




 



Mathias Tretter | Die Pfeffies